Unsere Gruppe trifft sich jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr.
Ende ist ca. zwischen 21:00 und 22:00 Uhr je nach Bedarf.
Wer neu hinzukommen möchte, sollte sich vorher bei Kibiss Hannover melden, Tel. 0511 666567. Dort wird eine Kontaktperson für unsere Gruppe angegeben. Wer dann bei der Kontaktperson angibt, dass er am nächsten Donnerstag kommen will, sollte auch verlässlich kommen. Bei einen 5. Donnerstag im Monat fällt das Gruppentreffen aus.

Es gibt bei uns keinen Leiter der Gruppe. Jeder sollte sein Bestes in die Gruppe einbringen und ggf. bereit sein, auch Aufgaben zu übernehmen. Wir haben vom Haus einen Schlüssel, den jeder mal nehmen sollte. Der Schlüsselinhaber wäre dann verpflichtet, auch zur Sitzung zu kommen, damit die anderen Teilnehmer ins Haus kommen. Wer verhindert ist, sollte sich beim Schlüsselinhaber abmelden. Wenn nur 2 Teilnehmer oder weniger zur Sitzung kommen würden, wird diese abgesagt.

Wir haben eine Tagesordnung, die von jedem mal als Leiter der Sitzung abgehandelt wird. Der Sinn ist der, daß oft vom eigentlichen Thema abgewichen wird und dann zur Tagesordnung gerufen werden muß.
Beim 1. mal wäre es sinnvoll, zu erwähnen, woher man von der Gruppe erfahren hat, um die verschiedenen Werbungen beurteilen zu können. Eine Werbung, die keinen Erfolg bringt, kann aufgegeben werden.
Auch wäre es für uns sinnvoll, zu erfahren, ob der 1. Tag im wesentlichen auf die Erfahrungen und Probleme der(des) Neuen abgestimmt werden soll oder ob nur zugehört werden soll, um die Abläufe erstmal kennen zu lernen. Beides ist bisher vorgekommen.
Nach der 1. Sitzung sollte der(die) Neue bekannt geben, wie es weitergehen soll, an der geschlossenen Gruppe weiterteilnehmen, absagen oder nochmal abwarten bis zur nächsten Sitzung.